Mir war es leider nicht vergönnt, nach Köln zur dotnet Cologne 2010 zu fahren. Denn dort treffen sich nämlich jährlich um die 300 .NET Entwickler um sich über die Neuigkeiten im .NET Umfeld zu informieren, um sich auszutauschen und zu diskutieren.

In zahlreichen Sessions wurden Themen wie das neue .NET Framework 4, ASP.NET, Silverlight, WCF, MEF, WF, WPF sowie die funktionale Programmierung behandelt.

Im Anschluss gab es wohl eine riesen Grillfete, ich hab das ja verfolgt wie man sich zu dieser Grillfete anmelden konnte, aber was ich erst jetzt gelesen habe war,  der Jan hat seinen Hauptgewinn aus einem Community Wettbewerb in Höhe von 3000 Euro dafür zur Verfügung gestellt. Nice Aktion, wirklich!

Ich wäre so gerne dabei gewesen, aber vielleicht staube ich ja einen Gewinn (Tekpub Abo) ab, welchen DerAlbert vorhat zu verlosen : )

Berichte und Reviews könnt ihr übrigens auf folgenden Blogs nachlesen:

<Update Date=02.06.2010>Die Folien der Vorträge von der dotnet Cologne 2010 in Köln können hier heruntergeladen werden.</Update>

Sorry die ich jetzt hier vergessen habe, ihr könnt diese ja in den Kommentare ergänzen, denkt aber bei der Verlinkung daran, das hier BBCode verwendet wird.

Also liebe .NET Kicker los gehts und holt einen weiteren Artikel über die dotnet Cologne 2010 auf die dotnet-kicks Startseite : )

Achja, wer hat noch ein Flattr-Invite für mich, bitte per Mail. Herzlichen Dank schon mal.


dotnet Cologne 2010