Hin und wieder embedded man ja mal ein Video in sein Blog. Wie man das XHTML valide macht, habe ich ja schon öfter beschrieben. Dazu gibt es aber auch eine komfortablere Lösung, und zwar das Plugin „Viper Video Quicktags„.

Leider kann das Plugin keine simplen swf Dateien einbinden und so kam es, dass nach dem Einbinden vom einem GolemVideo, es im Validator mit 25Fehlern „knallte“.

Nun, wer das grüne Favicon liebt, kann sich zum swf / Video einbinden, folgenden Code in seinen Bookmarks speichern ; )

1
2
3
4
5
<object type="application/x-shockwave-flash" data="http://video.golem.de/player/videoplayer.swf?id=2174&autoPl=false" width="480" height="270">
  <param name="src" value="http://video.golem.de/player/videoplayer.swf?id=2174&autoPl=false" />
  <param name="AllowFullScreen" value="true" />
  <param name="AllowScriptAccess" value="always" />
</object>
Golem Video XHTML valide einbinden
Markiert in:

Ein Gedanke über “Golem Video XHTML valide einbinden

Kommentare sind deaktiviert.