Biggle's Blog

Web- und Software Development

by Mario Binder

Google Reader – Send to Google+

Der Google Reader verfügt ja über die Funktion ”Send to”. Diese ermöglicht es einem, den aktuellen Artikel den man gerade liest, auf weiteren Medien zu teilen.

Send to Google+ from Google Reader

So auch für Google+, welches sich übrigens zu meinem Lieblings-Social-Medium entpuppt hat. Dies an der Stelle, aber nur nebenbei bemerkt :)

Um ein Custom “Send to” Link zu erstellen, trägt man in den Google Reader Einstellungen unter Send to > Create Custom Link

Howto Send to G+

folgende Daten ein:

Name:Google+
Url:https://plusone.google.com/_/+1/confirm?url=${url}
Icon-Url:https://ssl.gstatic.com/s2/oz/images/favicon.ico

Das war’s schon. Nun öffnet sich nach einem Klick auf Google+ im Reader, ein neues Fenster in dem man den Artikel “plussen” und mit einem Text versehen in seinem Netzwerk teilen kann.

In einem weiteren Artikel, habe ich noch weitere Verbindungen zu anderen Medien aufgeschrieben.

Und was ich vor Kurzen noch gesehen und interessant fand, der Vladimir von Perun.net erklärt wie man über den Google Reader, einen Artikel an sein Kindle schicken kann. Ausprobiert habe ich das leider noch nicht, ich bekomme aber wenn alles klappt, heute meinen Kindle und ich werde das dann sofort ausprobieren.

Na dann, viel Spaß beim teilen : )

Ähnliche Beiträge