Wer gerne und viel mit Grids in XAML (ohne Designer) arbeitet, weiss wieviel Tipparbeit man bei großen Tabellen leisten muss…

Ich habe mir hier einen kleinen Helper geschrieben der es mir in Zukunft erleichtern soll, wenigstens das Gerüst zu generieren. Er ist nicht schick, erfüllt aber seinen Zweck. Und wenn er einmal groß werden sollte, dann wird er auch hübsch gemacht : )

Funktion: Einfach die Menge der Spalten und die der Reihen angeben, eventuell die Checkbox für die Anzeige von GridLines anhaken und Button drücken. Voila, das Grundgerüst für das Grid liegt nun in der Zwischenablage bereit um im XAML eingefügt zu werden.

sxgriddler

Download ClickOnce Application sxGriddler

Viel Spaß damit

GridBuilder mit sxGriddler
Markiert in:        

2 thoughts on “GridBuilder mit sxGriddler

  • Februar 18, 2009 bei 18:20
    Permalink

    Hinzugekommen in diesem Tool, ist ein Label Text Generator einfach die Labelbezeichnung eingeben und dem xaml Code für ein Label und der dazugehörigen Textbox mit selben Namen in die Zwischenablage kopieren.
    Beide Tools sind über das obere Tabmenu zu erreichen.

Kommentare sind deaktiviert.