So, das war es wohl nun mit dem Jahr 2008.

Ich muss sagen, ich war dieses Jahr doch recht fleissig, denn der eine oder andere weiss es noch nicht aber ich schule gerade zum Fachinformatiker im Bereich der Anwendungsentwicklung um. Mein Zwischenzeugnis mit 88 von 100 Punkten kann sich sehen lassen und ich habe ein super Praktikumsbetrieb gefunden, in welchem ich gerade mein Prüfungsprojekt absolviere.

In diesem Jahr habe ich angefangen C# zu lernen und bin beinahe ein „Profi“ in relationale Datenbanksysteme geworden. Naja und eben noch viele weitere „kleine“ und  neue Erkenntnisse konnte ich in diesem Jahr erlangen.

Im Zuge der Ausbildung habe ich fiae.eu ins Leben gerufen, welches Projekt aber nicht so richtig in Schwung kommen wollte. Im nächsten Jahr, während der Vorbereitung auf die Prüfung, wird dort sicher noch so einiges hinzukommen.

Da ich den einen oder anderen Punkt, für mich näher analysieren und doch etwas mehr persönliches mit einfließen lassen wollte, kam ich dazu in diesem Jahr, genau gesagt am 21. Juni 2008, aus meiner jahrelangen brach liegenden, persönlichen  Website, ein Blog einzurichten. Die Besucherzahlen halten sich noch in Grenzen, man kann aber eine Tendenz nach oben erkennen, wofür ich den Lesern und Besuchern natürlich danken möchte : )

2008

Auch im nächsten Jahr hoffe ich mein neu Erlerntes weiter geben zu können und Euren Reader mit reichlich neuen Informationen und guten Tutorials füttern darf.

Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr und alles Gute! Man sieht liest sich : )


Zum Schluss noch die Statistik für das Jahr 2008 festgehalten : )

stats2008

Guten Rutsch – 2009
Markiert in: