Biggle's Blog

Web- und Software Development

by Mario Binder

Merkwürdige wp-vars.php im Footer

Ich hab heute mal wieder etwas (Aufgrund der WordPressaktualisierung auf 2.9 und weil ich die Tage über Weihnachten frei habe : ) bei mir im Blog mal nach dem Rechten gesehen und feststellen müssen, das hier was sehr merkwürdiges im Footer steht:

1
<a href="<? include_once(ABSPATH."/wp-includes/wp-vars.php"); ?>" style="color:#000000; text-decoration:none;">blog</a>

(Ich bin mir nicht mal sicher, das ich diese Zeile in mein Theme hab eingebaut…
und ich bin auch nur darauf gekommen, weil der W3C Validator mir 9 Fehler angezeigt hat…)

Die besagte wp-vars.php sah aber nicht so aus, wie sie es sollte (Checks for the browser to set which one is currently being used.)

Nein, bei mir stand folgender Müll drin:

Was hatte ich bisher nur für eine merkwürdige WordPress Source oO.
Nun denn, ich habe dann mal die komplette Blogsoftware ausgetauscht, denn wer weiss, was da noch so alles drin versteckt war : )

Ähnliche Beiträge

  • http://www.bennyn.de/ Benny Neugebauer

    Hallo, konntest du herausfinden, woran das lag? Ich habe nämlich heute auf meinem Blog genau denselben Scheiß entdeckt.

  • Pingback: Gehackt. Dümmer geht’s nimmer. | admartinator.de()

  • http://www.sumit-online.de/ Sumit

    Ich hab jetzt sowas dort… und in der index.php stand plötzlich:

    überm Footer… kein plan ich hab das jedenfalls gelöscht und die wp-vars.php ebenfalls…
    man man man