OpenGoo heisst das garnicht so neue, aber doch recht unbekannte OpenSource WebOffice, welches einem erlaubt eine komplette Officelösung für jederman zu installieren und bereitzustellen.

opengoo1

Folgende Features sind in OpenGoo verfügbar:

  • Text Dokumente (Word)
  • Tabellenkalkulation (kommt später)
  • Präsentationstool
  • Aufgabenplaner
  • E-mail Management inkl. POP/SMTP/IMAP
  • Kalender
  • Web Links

Dokumente können getauscht, veröffentlicht und privat gepeichert werden.

opengoo

Was ich bisher davon gesehen habe, kann ich OpenGoo durch den „harmonischen“ Einsatz von Ajax als recht benutzerfreundlich einstufen. Selbst austesten kann man das ganze in der in 11sprachig verfügbaren Demo.

Wer also seinen Kunden / Besuchern einen Mehrwert bieten möchte, oder sich selbst der „Abhängigkeit“ von Google entziehen möchte,  sollte sich OpenGoo mal etwas genauer ansehen.

[via]

Update: ich sehe gerade, wenn man rechts oben auf NEU geht, steht einem die Tabellenkalkulation schon zur Verfügung! (RC 1.4)

tabellenkalkulation

Open Source WebOffice
Markiert in: