Mit Procaster und Mogulus ist es Dir möglich Live Mitschnitte von Deinem Desktop, von der angeschlossenen Videokamera und beides gleichzeitig zu streamen.

procaster

In der Pro Version, die ich mit 350$ im Monat mehr als happig finde, kann man coole 3d Effekte nutzen, Videos einbinden und auch direkt aus einem Game streamen. Zu dem sind natürlich noch andere Funktionen wie private Channel, sowie die werbefreie Nutzung ist in der Pro wohl möglich.

Ich finde das Teil cool und echt super easy  für Live Tutorials und einfache Mitschnitte, die man Kollegen oder Freunden vorführen möchte, wo die kostenlose Version völlig für ausreichend ist.

Um das Tool nutzen zu können, muss man eine Software installieren, die erst nach erfolgreicher Eingabe von Logindaten funktioniert. Nach der Registrierung hat man über den Web-Account ein Studio zur Verfügung, welches einem erlaubt, etliche Einstellungen zu treffen. Auch alle bisher aufgenommen Casts werden dort gespeichert, welche man auf anderen Websites embedden kann.

studio

Wer mehr und genaueres erfahren möchte, sollte sich unbedingt das super Video, in dem sämtliche Möglichkeiten vorgestellt werden, anschauen.


Procaster – One Click Live Streaming
Markiert in: