Ja, es war in aller Munde und nein ich werde nicht mehr darauf eingehen, denn auch ich war mächtig angepisst, dass es den Google Reader nicht mehr geben wird. Absolut kein Verständnis für das Einstellen des Service.

Nun denn, auf der Suche nach einer Alternative kam mir der eine oder andere, neue oder auch alte Feed-Reader unter die Finger. TheOldReader kam mir bei der Auswahl irgendwie am sympathischsten vor.

Nach anfänglichen Import-Schwierigkeiten kann ich TheOldReader jetzt endlich nutzen. Um den einen oder anderen Feed “einzufangen”, nutze ich die Chrome Extension “RSS Subscription Extension”.

image

In den Einstellungen wurde der Google Reader schnell aus der Liste der möglichen Feed-Reader durch Google entfernt.

image

Um an dieser Stelle nun den TheOldReader einzubinden, muss ich einen neuen Eintrag mit der URL “http://theoldreader.com/feeds/subscribe?url=%s” erstellen.

image

Danach steht mir diese Option nun zur Verfügung, neue Feeds zu abonnieren.

image

Wie sieht es bei dir aus, welche Reader nutzt du? Kannst du Empfehlungen aussprechen und was gefällt dir an deiner Wahl? Rein damit in die Kommentare, ich bin neugierig : )

TheOldReader in den Chrome RSS-Abonnement-Optionen
Markiert in: