Biggle's Blog

Web- und Software Development

by Mario Binder

Videorial – Das Video Tutorial Weblog

Nun ist es endlich vollbracht und ich habe es zeitlich auf die Reihe bekommen, mein zweitBlog auf die Beine zu stellen.

Eigentlich hatte ich mit der Domain etwas anderes vor, aber aus lizenztechnischen Gründen und an Mangel von Zeit und Geld entschied ich mich nun doch zu dieser Version wie man sie gerade  dort findet.

videorial

Was erwartet einem dort? Auf videorial.de werde ich in Zukunft auf Videorials, Webcasts, Screencast, Solves, Flashvideos, CodeClips und wie man die eben so nennt (man beachte meine Namensnennung : ), für den Entwickler verlinken.

Ich habe in der letzten Zeit, sehr viele Quellen gefunden, die sehr gute Tutorials in Videoform präsentieren und aus diesem Grund lag es eben nahe, das eine oder andere Video dort zu bloggen. Mittlerweile sind dort in über 50 Artikeln, mehrere Stunden an Videomaterial zusammengestellt und ich nutze jede freie Minute weitere einzusortieren. Ich werde versuchen jedes gefundene Videorial dort zu verlinken, so dass sich hoffentlich mit der Zeit ein kleines gut sortiertes Archiv zusammensetzt.

Also Ihr seid alle recht herzlich eingeladen Euch auf videorial.de den RSS Feed zu abonnieren. Ich freu mich auf Euch.


Ähnliche Beiträge

  • http://- Jannis

    Hab mir die Seite mal kurz angesehen, bis jetzt macht sie einen echt guten Eindruck. Dafür dass sie neu ist sind schon einige Videos am Start und das Design ist auch nicht übel.

    Leider fehlen noch so essentielle Kategorien wie Server, Netzwerke oder auch Administration ;)

    Grüße

    Jannis

  • http://www.biggle.de Mario

    Hi Jannis, ja dann schau doch einfach mal unter den Tag “[url=http://www.videorial.de/tag/kommunikation/]Kommunikation[/url]”, dort findest Du schon über 10Lehrstunden an Uni-Vorlesungen zu Netzwerke … das waren die ersten Videos welche ich gepostet habe : )