Ich wollte mir nur eine Webcast Serie ansehen und dieses stellte sich, als nicht grad unkompliziert dar.

Warum? Ich benutze Windows Vista und die Webscasts sind logischer Weise im *.wmv Format und mein Windows Media Player stürzte bei jeden Versuch einen Teil zu starten, ab. Keine Ahnung warum, aber eine Lösung diesen überzuinstallieren oder zu reparieren fand ich leider nicht. Ich habe dann auch versucht mit Virtual Box ein XP zu starten und dort dann über den Windows Media Player endlich zum Erfolg zu kommen, aber nix da, meine Soundkarte wird dort nicht erkannt.

Hmm was nun machen ?! Mit VLC konnte ich leider nur den Ton hören und der Realplayer versagte komplett. Nach einer Weile googlen um eine Lösung bzw eine Alternative zu finden, kam ich dann auf den kostenlosen AVS Media Player, welcher wirklich fast alles spielt was man sich nur denken kann.

Diesen installiert und alles ist gut : )

avsplayerwebcast

Also, wer Probleme mit seinem Windows Media Player unter Vista hat und seine *.wmv Dateien dennoch sehen möchte, sollte sich den Free AVS Media Player downloaden.

Windows Media Player und Vista
Markiert in: