Ein paar Artikel habe ich ja schon geschrieben in meinem Blog und erst mit der Zeit kristalisiert sich heraus, welche Kategorien man wirklich benutzt und heute habe ich die vorerst wahllos erstellten Kategorien, einfach mal eine Struktur gegeben.

Ich dachte auch, oh man jeden Artikel editieren das kann dauern, jedoch ist mir dazu ein wunderbares WordPress Plugin in die Hände gefallen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

Es nennt sich Admin Management Xtended, unterstützt durch Ajax, ermöglicht dieses ein unkompliziertes bearbeiten von Kategorien und Tags . Einfach mal das Videorial dazu anschaun.

Ausserdem kann man, wenn man möchte nun auch einzeln die Kategorien hier im Blog als RSS abonnieren. Dazu einfach oben in der Adressleiste, das RSS Symbol wählen, welches ein Kontexmenü mit den entsprechenden Kategorien öffnet.


Wenn Du in Deinem Blog dieses Kontextmenü benutzen möchtest, erweitere Deinen Header Bereich pro Kategorie um folgende Zeile(n):



Editieren solltest Du den title=““ und natürlich die entsprechende ?cat=

Wenn Du die verschiedenen RSS Spezifikationen anbieten möchtest, dann jeweils durch die Typen ergänzen, dazu stehen derzeit folgende Syndication bereit:

RSS 2.0 -> type=“application/rss+xml“

RSS 0.92 -> type=“text/xml“

Atom 0.3 -> type=“application/atom+xml“


WP – RSS Syndication sortiert nach Kategorien
Markiert in: